Styroporschneiden

Home
Mein Hobby
Der Verein
Kontakt
Styroporschneiden
CNC Fraesen
Links
Zu Verkaufen

 

Hallo,

 wenn Ihr mehr Infos über das Styroporscheiden haben wollt dann schickt

 mir einfach eine E-Mail. Ich werde Euch helfen so gut ich kann.

 info@berndloehr.de

Meine CNC- SchneideanlageDie linke SeiteDie rechte Seite

Hier noch ein paar Daten zu meiner Schneideanlage:

Die gesamte Mechanik ist Marke Eigenbau, die ich mir gebraucht gekauft habe. Die Schrittmotoren und die Steuerung sowie die Software habe ich von der Firma Farol gekauft. Als Stromquelle für die Motoren benutze ich ein Konstantnetzteil mit 13,8 V und 22 A, für den Schneidedraht verwende ich ein regelbares Netzteil von 0-30 V und 0-1,5 A. Als Schneidedraht verwende ich den 0,3 mm Draht von Graupner.

Hauptsächlich schneide ich  normales Styropor PS20SE, mit diesem Material habe ich bis jetzt gute Erfahrung gemacht und meine Vereinskollegen, denen ich schon Kerne für HLG´s und andere Modelle gemacht habe, sind auch sehr zufrieden.